13.09.15

八,九,不 离 十


China ist ein Land der krassen Gegensätze.

Den einen Tag isst man um 6 kuai (ca. 80 cent) in einer Straßenküche...




...am nächsten sitzt man vielleicht schon in einer Luxusanlage und schaut ein Polospiel.



Fragte Minka angesichts der Pracht, die uns umgab:

"Sind wir überhaupt noch in China?"

Aber, ja.

Waren wir.

Dieses Bild ist typisch Chinesisch:


"八,九,不 离 十.”

(Ba, jiu, bu li shi)

Acht, neun, aber noch nocht ganz zehn.

Wer findet den Fehler?

****
Mir gefällt übrigens das normale "Straßen"-China besser.

Des andere ist nicht so meine Welt und wird es sicher auch nie werden.

****

Euch wünsche ich einen guten Start in die Woche!

So long,
Corinna

1 Kommentar:

  1. Ich habe mich eben erst einmal durch all Deine letzten Posts gelesen. Ich glaube, ich beneide Dich ein bisschen um all diese spannenden Erfahrungen.
    Dir auch eine schöne Woche
    lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...