25.02.16

Entfernung von der Truppe: Frühling!


So sehr ich meine Freunde und Freundinnen in Tianjin auch liebe -- manchmal brauche ich ein wenig Zeit, alleine um den Block zu ziehen und zu genießen.

Donnerstage eignen sich sehr gut dafür, denn da gibt es am meisten zu sehen, z.B. den Perlen- und Antikmarkt in der Nähe der Innenstadt, und den Perlen- und (seien wir ehrlich) Trödelmarkt am Drum Tower. 

Und wenn dazu noch die Sonne so strahlt wie heute und die Temperaturen wieder mehr in Richtung zweistellig gehen... kann ein Tag kaum besser werden.

Heute hat es mich mal wieder zum Drum Tower gezogen und ungefähr eine Zillion Chinesen haben es mir gleich getan, es war ein irrsinniges Gewimmel.

Und es gab mal wieder wirklich viel zu sehen:











Es ist mir nicht leichtgefallen, aber ich bin standhaft geblieben -- hatte auch keine andere Chance, denn ich hatte vorsichtshalber mal nicht so viel Geld mitgenommen... Deshalb mussten all' die schönen Dinge leider bei ihren Verkäufern bleiben.

Statt dessen habe ich mich aber sehr, sehr nett mit den Verkäufern unterhalten -- es ist einfach vull fein, wenn die Sonne scheint und alle gut drauf sind, und sich gerne unterhalten und lachen.

(Ja, auch ein bisschen über mich, denn mein Chinesisch ist immer noch unterirdisch, :-).).

****

Euch wünsche ich einen schönen Tag -- bei uns kommen schon gleich die Kinder wieder aus der Schule.

So long,
Corinna


Kommentare:

  1. Huaaaah - ich hätte mich dumm und dusselig gekauft. Und bei eine Rückkehr müsste man 5 Container zusätzlich füllen :-). Ich kann Deine Ausflüge gut verstehen. Manchmal setze ich mich auch ins Auto - alleine - und mache mich auf zu irgendwelchen Märkten. Schon die Fahrt ist schön. Mit lauter Musik und ganz leise. Aber immer, wie ich es mag!

    Dir eine sonnige Zeit,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre da auch mit vollen Taschen nach Hause gekommen. Tolle Fotos!

      Löschen
    2. Ja, bin ich auch anfangs immer, :-).

      Löschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...