28.03.16

糟了


Boah, nee, ich möchte nie wieder hören, dass sich jemand bei uns über Ausländer beschwert, die kaum oder nicht so gut Deutsch können!

Eben gerade mal wieder die Erfahrung gemacht, wie frustrierend es sein kann, wenn man sein Bestes gibt, aber der andere keine große Lust hat, sich die Zeit zu nehmen.

(Und ja, ich kann jetzt auch verstehen, dass man dann leicht versucht ist, den anderen zu beschimpfen...)

Grrrrx!

Also, wenn Euch heute ein Ausländer über den Weg läuft, der mehr schlecht als recht durch die deutsche Sprache stolpert, nehmt Euch Zeit, denn es ist einfach höllisch schwer, sich in einer anderen Sprache verständlich zu machen.

****

Außerdem heute an der Uni einen neuen Lehrer gehabt -- und während die anderen alle schon wissen, dass es keinen Sinn hat mich zu fragen, wenn ich nicht will weiß, worum es gerade geht, wusste der das leider noch nicht...

****

Euch wünsche ich dennoch einen guten Start in die Woche (hier kann's ja nur noch besser werden).

So long,
Corinna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...