15.04.16

Welcome to China, :-)


Kürzlich wieder eines dieser Erlebnisse gehabt, wie man sie auch nur in China haben kann...

Stand -- übrigens ziemlich missmutig, also alles andere als strahlend -- morgens an der Busstation, als eine junge Frau, Typ Girlie, aus einem der ankommenden Busse stieg, mich sah, fröhlich anlächelte und Hallo sagte.

Höflich grüßte ich zurück und versuchte die junge Frau irgendwo einzuordnen, denn mir schien, ich hätte sie irgend woher kennen sollen...

Erst ging die Frau weiter, doch keine zehn Sekunden später stand sie neben mir und fragte nach meiner Telefonnummer...

Äh, ja...

Das passiert schon mal häufiger, also kein Problem, kann sie gerne haben.

Sie dankte freundlich und ging wieder...

...

...

...

... nur um doch noch mal auf mich zugesprungen zu kommen und zu fragen, ob wir ein gemeinsames Selfie machen könnten...

Auch das passiert häufiger, und auch wenn es mich immer wieder verwundert, mache ich gerne mit.

Darüber freute sie sich so sehr, dass sie mir zum Abschied noch einen dicken Schmatzer auf die Wange drückte...

...

...

...

...

...

...

...

...

Ich nehme an, Eure Reaktion ist jetzt genauso wie die der meisten anderen, denen ich es erzählt habe:

Geht ja gar nicht!

Aber es war tatsächlich sehr nett und die junge Frau so offen und fröhlich, dass ich mich wirklich über die Begegnung gefreut habe.

(Ich mag impulsive Menschen).

Euch wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende!

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Frau Mahlzahn, Du bist echt mutig ... und so offen!

    In diesem Sinne: hugs & kisses,
    Steph :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du bist super! Ich bin da ja absolut der Schisser ("hoffentlich bemerkt mich keiner"). Was mich erstaunt, ist eher das "passiert häufiger". Ist das generell so in China ("hey, Du gefällst mir - lass uns ein Selfie machen und gib mir mal Deine Nummer") oder liegt es daran, dass Du da "etwas Besonderes" bist. (Also, das bist Du ja sowieso ... aber ... ach, ich denke, Du weißt, wie ich das meine ...) ♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...