01.05.16

Das Straßenleben in China rockt!


Habe gestern einen familienfreien und wunderschönen Abend genutzt und bin ein wenig durch die Straßen Tianjins geschlendert.

Und bin dabei über diesen Haufen älterer Herren gestolpert, die sich zusammengefunden hatten, um ein wenig zu musizieren...



Und obwohl sie zugegebenermaßen alles andere als Virtuosen waren, fand sich doch recht schnell ein Haufen Leute, die ihnen gerne zuhörten.

Eine wirklich schöne Stimmung war's.

Überhaupt -- vermutlich erwähnte ich es schon -- das Straßenleben Chinas ist ein wirklich schönes, die Leute nutzen den öffentlichen Raum, um sich zusammenzufinden und ihren Hobbies nachzugehen.

Vor allem ältere Menschen findet man oft in den Parks an -- und meistens tanzend, inlinernd, Schach oder Karten spielend.

Dann gibt es noch so Kickspiel, bei dem man so eine Art Federball mit den Füßen in der Luft halten muss -- meine Herren! Da würde keiner von uns mithalten können!

So long,
Corinna

1 Kommentar:

  1. vielen lieben Dank für die allerliebste Mail! Werde das tatsächlich als Ansporn nehmen, das Blögchen zum Leben zu erwecken.. Wenn Jobwechsel, Schlafmangel und Augenringe verschwunden sind! Also nächste Woche :-)
    viele liebe Grüße ins Land der aufgehenden Sonne vom Muckeltiger!

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...