03.07.16

Hong Kong


Minka fand es unverzeihlich, dass Mutze und der Mo schon letzte Woche alleine nach Österreich fliegen durften, während sie noch mit mir in China "rumhängen" musste.

(Ich hatte/habe nämlich noch einige Verpflichtungen, bevor auch wir heute Abend endlich in den Flieger steigen).

Was Minka aber nicht wusste, war...

...

...

...

...

... dass ich eine Kurzreise nach Hong Kong organisiert hatte, um ihre liebe, gute und sehr vermisste Freundin zu besuchen, die letztes Jahr von Tianjin nach HK gezogen ist. 

Nur einige wenige Eindrücke:




Aussicht vom Peak... 


(Und ja, es geschieht auch in Hong Kong, auch in Hong Kong...)


Ein bisschen Sightseeing in der Innenstadt...

... und natürlich Mickey Mouse Wonderland...




"OMG -- Ich bin tatsächlich in Entenhausen!"

Wobei ich mir hinterher nicht mehr ganz sicher war, was mir besser gefallen hat -- Entenhausen oder Tomorrowland...



Ich konnte nicht widerstehen...

Minka hat es natürlich am allerbesten in Disneyland gefallen, aber ich fand ehrlich gesagt den Fischmarkt in der Nähe ihrer Freundin am besten...





Obwohl ich gestehen muss, dass ich hinterher den ein oder anderen Albtraum hatte...


Baaaaaaah! Pfui.

(Und um das ganze noch schlimmer zu machen: als die Verkäuferin die mittlere Muschel berührt hat, hat sie... einen ziemlich Schleim ausgespuckt. Die spontane Assoziation war ... nicht schön, lol.)

Random Impressions:

Jimmy Choo -- ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Schuhe tatsächlich tragen kann.

Aber schön sind sie.


Anni war von diesen Mädels restlos begeistert:


Und last not least: irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht, :-):



Es war das erste Mal, dass Minka und ich alleine unterwegs waren, Mutter-Tochter-Urlaub sozusagen, und ich finde, wir sollten es wiederholen, :-).

Und Hong Kong ist echt krass -- ein paar Tage reichen noch nicht mal aus, um überhaupt so etwas wie einen Eindruck zu bekommen, es ist so enorm vielfältig.

****

So heute noch einmal unterrichten, und dann fallen wir ins Sommerloch:

Graz, Prag, Villgratental und ein paar Tage in Deutschland.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer!

So long,
Corinna

1 Kommentar:

  1. Was für geniale Fotos! Irgendwann will ich das alles auch mal sehen....
    Lieben Gruß und eine schöne Zeit Euch!
    Gisi

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...