30.08.16

Ich weiß, ich sollte nicht...


... 

... aber ich musste trotzdem kürzlich herzhaft lachen.


Jedesmal, wenn ich dieses... Sträßchen auf dem Privatgelände der Schule überquere -- und zwar so, wie jeder vernünftige Erwachsene das tun würde, wenn weder Busse noch Kinder in der Nähe sind, nämlich quer und außerhalb des Zebrastreifens -- also, jedes Mal, wenn ich dieses Sträßchen überquere, werde ich von irgendjemandem angegiftet, ich solle bitte ein Vorbild sein und den Übergang benutzen.

Ich meine, ich weiß ja, dass sie es nur gut meinen und wir Eltern große Vorbildfunktion haben.

...

...

...

Aber mal ehrlich, meine Vorbildfunktion besteht seit zwei Jahren darin, meinen Kindern beizubringen, den chinesischen Straßenverkehr zu überleben.

(Zum Beispiel den genau vor den Toren der Schule).

Und ich schwöre, würden wir uns dabei an die Regeln halten, hätten wir es niemals geschafft, auch nur eine einzige Straße zu überqueren....

:-).

****

Außerdem:

Als ich zum ersten Mal nach den Ferien wieder im Institut war, war der gesamte Campus eine einzige Baustelle.


Und wie das gerne mal so ist in China, war auch überhaupt nichts ausgeschildert, keine Umwege markiert und alle Wege für Fußgänger ein ziemlicher Balance-Akt.


Gut, dass das Institut direkt an der Straße liegt und in China auch Lehrer/innen einfach so über den Zaun klettern dürfen, :-).

(Also, auf einem chinesischen Campus dürfen sie das... ;-).)

****

Auch schon gewöhnt haben wir uns daran, dass man in China den einen Tag noch in einem leckeren Restaurant essen oder kleinem Geschäft einkaufen kann...


... und am nächsten Tag nurmehr eine Baustelle vorfindet.

Muss ich wohl meine Milch wieder woanders kaufen, soifz.

****

Wir sind wieder gut angekommen in China und genießen den Spätsommer!

Euch wünsche ich einen schönen Tag!

So long,
Corinna


1 Kommentar:

  1. Ist das Leben nicht schön, wenn es so unkompliziert ist bzw. wenn Komplikationen einfach unkompliziert gelöst werden können!? ... *seufz* ... Vielleicht sollten wir alle mal wieder runter kommen und uns lockern. Gutes Vorbild :-)

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...