03.12.16

Auch das ist China...


Noch ist nichts entschieden, aber die Möglichkeit besteht, dass wir noch ein Jahr "dranhängen" und zum kommenden Schuljahr (2017/2018) nach Shanghai übersiedeln.

Immerhin ist es aber schon möglich genug, dass ich am Mittwoch nach Shanghai gefahren bin, um mir Schulen und Wohngegenden anzuschauen.

Und weil es halt auch zu China gehört, dass sich unterschiedliche Stile so mischen, dass man momentan gar nicht weiß, wo man eigentlich gerade ist, habe ich mich königlich über die kleine Weltreise amüsiert, die wir an nur einem Tag Hausbesichtungen gemacht haben.

Wo würden wir wohl wohnen wollen?


In einer guten soliden deutschen Reihenhaussiedlung, womöglich gar in Klein-Langenfeld?



Oder doch lieber in Mini-Amerika?




Auch sehr reizvoll: Klein-Spanien!


Oder vielleicht doch im goldenen Wien?




Oder bin ich vielleicht doch eine verwöhnte Prinzessin und gedenke in einer Prachtvilla zu residieren?

(Wobei... das Teil war schon Hammer! Wenn die Villa nicht am sogenannten Weltpopo wäre, würde ich mir das sogar ... fast überlegen, :-).)

Am besten gefallen hat uns aber tatsächlich eine kleine, gemütliche Wohnung in einer ganz normalen Nachbarschaft, in der das Leben brummt.

Mal schauen, wie es weitergeht, es bleibt spannend.

Euch wünsche ich ein schönes zweites Adventswochenende!

So long,
Corinna

Kommentare:

  1. Sehr cool! Ich würde mich fürs goldene Wien entschieden! Sehr genial sind Deine Aufnahmen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich mal wieder sehr erstaunlich. Danke, für die Einblicke. Shanghai hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt ;-)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich dich kenne, ziehst du diesmal tatsächlich in eine kleine, verwinkelte Gasse, in der keine Expats leben und wo man zum Fenster hinaus greifen und sich in einer Garküche bedienen kann.

    AntwortenLöschen
  4. Wie beeindruckend. So viele verschiedene Facetten!
    LG
    Ayse

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...