12.12.16

... wie wir sie gerade hingelebt haben...


Ich kann's nicht anders sagen:

Ich liebe meine Mutze.

Gerade saßen wir im Wohnzimmer, als ich mich umschaute und sagte:

"Die Häuser von den anderen sind immer so ordentlich aufgeräumt und elegant. Und unseres immer so chaotisch. Aber ich mag es."

"Ja," sagte Mutze, "bei uns liegen alle Sachen so herum, wie wir sie gerade hingelebt haben."

Gut gesagt, oder?

(Ich musste drei Mal nachfragen, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht verhört hatte).

:-).

****

Euch wünsche ich einen schönen Wochenanfang, bei uns fängt in wenigen Minuten schon der Dienstag an!

So long,
Corinna

03.12.16

Auch das ist China...


Noch ist nichts entschieden, aber die Möglichkeit besteht, dass wir noch ein Jahr "dranhängen" und zum kommenden Schuljahr (2017/2018) nach Shanghai übersiedeln.

Immerhin ist es aber schon möglich genug, dass ich am Mittwoch nach Shanghai gefahren bin, um mir Schulen und Wohngegenden anzuschauen.

Und weil es halt auch zu China gehört, dass sich unterschiedliche Stile so mischen, dass man momentan gar nicht weiß, wo man eigentlich gerade ist, habe ich mich königlich über die kleine Weltreise amüsiert, die wir an nur einem Tag Hausbesichtungen gemacht haben.

Wo würden wir wohl wohnen wollen?


In einer guten soliden deutschen Reihenhaussiedlung, womöglich gar in Klein-Langenfeld?



Oder doch lieber in Mini-Amerika?




Auch sehr reizvoll: Klein-Spanien!


Oder vielleicht doch im goldenen Wien?




Oder bin ich vielleicht doch eine verwöhnte Prinzessin und gedenke in einer Prachtvilla zu residieren?

(Wobei... das Teil war schon Hammer! Wenn die Villa nicht am sogenannten Weltpopo wäre, würde ich mir das sogar ... fast überlegen, :-).)

Am besten gefallen hat uns aber tatsächlich eine kleine, gemütliche Wohnung in einer ganz normalen Nachbarschaft, in der das Leben brummt.

Mal schauen, wie es weitergeht, es bleibt spannend.

Euch wünsche ich ein schönes zweites Adventswochenende!

So long,
Corinna

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...