'Bout Me


Familienoberhaupt mit mütterlicher Machtvollkommenheit, Regierungsvollmacht über: Mutze (20) und ihr Alter Ego Puberty, den Mosche (15), Minka (11) und den L(iebevollen) V(ater meiner liebenswerten Kinder).  Zur Familie gehörten auch einmal das Killerkaninchen Lisa, die Schildkröten Kreisky und Sinowatz und gefühlte 5 Zillionen Kaulquappen. Lisa ist leider verstorben, und für die Schildkröten mussten wir wegen unseres Umzugs nach China ein neues Heim finden.

****

In den frühen Tagen des Grazerlei drehte sich das meiste um die Abenteuer meiner Kinder mit ihren zahlreichen Freunden aus der Nachbarschaft, auch die "Soft Gang" genannt.

Die Soft Gang bestand aus:

Mutze, dem Mosche und Minka, Murielle, Lucille, Jenny, Kati und Konstantin, Ylvie und Yann, Fabi und Aristide. Außerdem Emma und Tristan in der Kategorie U1 (Unter einem Meter), Minkas gutem Kumpel Juli und einem unüberschaubaren Haufen weiterer Kinder aus der Nachbarschaft.

Mittlerweile hat sie sich aufgelöst, vom ursprünglichen Team sind nur noch Kati und Konstantin weiterhin Teil unseres Lebens.

****

Ursprünglich kommen wir aus dem Rheinland, haben aber 16 Jahre in Graz gelebt, bevor wir 2014 nach Tianjin gezogen sind. Seit August 2017 leben wir in Shanghai.

Kommentare:

  1. Das ist ja nett, ich denke du bist aus unserwer Stadt, in der gerade Roncalli gastiert. Ich selbst blogge nicht, ich lese nur mit. Liebe Grüße von Christiane (schulze-kirschner(ad)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich denke, ich bin auch nicht so weit weg (neuer Bezirk "oberes Murtal"), und habe dich über "Paderkröte" gefunden. Die Namen deiner Schildkröten finde ich übrigens für wirklich sehr passend...
    In diesem Sinne, alles Liebe...

    AntwortenLöschen
  3. Ein gelungenes -about me-! *thumbs up*

    AntwortenLöschen
  4. hallo auch von mir aus der gleichen Stadt :) liebe grüße, lena.

    AntwortenLöschen
  5. Dein letztes Gulli-Bild ist Weltklasse! Ich würde gern beim Ausparken dabeisein. :-))
    Leider hat bei mir die Kommentar-Funktion unter dem Post nicht funktioniert (wahrscheinlich liegt es an mir).
    Beste Grüße nach Fernost
    Jonna

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

Auf dem Spielplatz...

In dem Compound, in dem wir leben, gibt es (das war eines meiner wichtigsten Auswahlkriterien) nur sehr, sehr wenige Expats, dafür aber g...